Tennisabteilung

Herzlichen Willkommen bei der Tennisabteilung!

Unsere Abteilung ist mit ihren rund 130 Mitgliedern und vielen aktive Mannschaften eine der größten Abteilungen. Unsere Anlage mit der 2-Feld Tennishalle und den 7 Sandplätze bietet unseren Mitgliedern und Gästen ganzjährig bestmögliche Voraussetzungen für Spiel und Spaß. Damit neben den sportlichen Stunden auch die geselligen Stunden nicht zu kurz kommen, wird die Anlage mit einem Restaurant mit angeschlossenem Biergarten im Grünen komplettiert.

Neues aus der Abteilung

Anstehende Termine

26.06.2019: Abholung des Sperrmülls -Am 26.06.2019 wird Sperrmüll beim MTV abholt. Wir benötigen daher einige Helfer, die Hartmut am Vorabend (DIENSTAG, 25.06.19) unterstützen den Sperrmüll an die Strasse zu räumen! Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer/innen!

Saisoneröffnung

Am Sonntag, den 29.04.2019 haben wir gemeinsam die Saison eröffnet. Trotz schlechter Wettervorhersage waren alle Damen- und Herrenmannschaften sehr gut vertreten. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit unserem Cheftrainer Chris H. kam tatsächlich die Sonne raus und dem traditionellen Schleifchentunier und dem anschließenden Grillen mit gemütlichen Beisammensein stand nichts mehr in Weg.

Arbeitseinsatz im Frühling

Am 23.03.2019 fand bei Sonne und angenehmen Frühlingstemperaturen der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Gemeinsam haben wir die Plätze so vorbereitet, dass die Platzaufbereitung pünktlich stattfinden kann und wir sicher im April die Saison eröffnen können.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Mitgliederversammlung

Am 15.03.2019 fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung statt. Alle Informationen und beschlossenen Punkte sind in dem Protokoll zu finden, welches per E-Mail an alle Mitglieder verschickt wurde.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir wünschen all unseren TennisspielerInnen, allen Gästen und MTV-MitgliederInnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, vor allem gesundes Jahr 2019!

Arbeitseinsätze im Herbst

Vielen Dank sagen wir all jenen, die an unseren Arbeitseinsätzen teilgenommen und die Tennisanlage winterfest gemacht haben.

Saisonabschluss

Am Freitag, den 14.09.2018 haben wir uns riesig gefreut, dass sooooo (!) viele am Saisonabschluß teilgenommen haben!

Das war einmalig – genau wie CARLA, die einmal mehr bewiesen hat, dass sie ein „wahnsinns Orgatalent“ ist 🙂

Tag der offenen Tür am 30.04.2018

Dank Julias Engagements haben wir diesen Tag ins Leben gerufen und waren ziemlich überrascht, dass zahlreiche Interessenten teilgenommen haben.

Danke auch an die Coaches Chris H., Chris G. und David!