Heiko Gussmann erfolgreich bei den DM U16

06./07.07 –  Bei den Deutschen U16-Meisterschaften sorgte ein kleines Team der LGR für ein überragendes Ergebnis. Mit vier Athleten machten sich die Trainerinnen Sofia Gausmann und Sandra Ott am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Bremen. Vom MTV war Heiko Gussmann über 100m und 4x 100m am Start. Am ersten Tag standen für ihn und seine Staffelkollegen zunächst die Vorläufe über 4 x100m auf dem Zeitplan.
Emil Adam brachte die Staffel über 4x 100 Meter ins Rennen und Maximilian Köhler und Philip Schwarzwälder übernahmen an Position zwei und drei. Schlussläufer Heiko Gussmann brachte den Staffelstab nach 45,27 Sekunden in einer knappen Entscheidung auf Platz zwei ins Ziel. Damit qualifizierten sie sich direkt für das Finale am Sonntag.


Für Heiko Gussmann standen anschließend noch die Vorläufe über 100 Meter an. Auch er konnte sich mit einem zweiten Platz in 11,37 Sekunden sicher für das Finale qualifizieren. Dort konnte der 15-jährige sich nochmal steigern und sprintete in 11,32 Sekunden zu Platz fünf.
Zum Abschluss sprinteten die vier Jungs im Finale der 4x 100 Meter Staffel auf den vierten Rang. In der gleichen Besetzung lifen sie in 44,89 Sekunden nur um 5 Hundertstel hinter den Driiplatziretn ins Ziel.