Medaillenregen für MTV-Jugend bei den „Badischen“

20./21.07. 2019 – Einen wahren Medaillenregen erlebten unsere U16- und U14-Jugendlichen bei den Badischen Meisterschaften der Mehr- und Blockmehrkämpfer in Konstanz. Im Siebenkampf der Altersklasse W15 errang Anna Zittel trotz anhaltender leichter Verletzungsprobleme mit 3.340 Zählern die Silbermedaille. Gemeinsam mit Rosa Pöttinger, die im Hürdensprint ein Top-Ergebnis verschenkte, und mit Nina Kunze gelang auch die Vizemeisterschaft in der Mannschaftswertung der WU16.

In der Altersklasse WU14 waren besonders viele junge MTV-Athletinnen am Start. Im Blockmehrkampf Sprint/Sprung demonstrierten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung bei hoher Qualität. Nur ganz knapp geschlagen landete in der AK W13 Louisa Gilliard (2.422 P.) wie schon bei den bad. Vierkampftitelkämpfen auf dem Silberrang, ganz dicht gefolgt von Ella Zwirner (2.416 P.), die sich stark aufgelegt zeigte. Die Ränge fünf und sieben gingen mit Marie-Claire Mayer und Shaline Dannemann ebenfalls an MTV-Athletinnen – alle Vier erreichten eine jeweilige pers. Mehrkampf-Bestmarke. Kein Wunder also, dass die Mannschaftswertung (ergänzt durch Julika Keller vom PSK) mit einer Top-Punktzahl und ganz überlegen an die LGR ging.

Bei den Jungs sprangen ebenfalls zwei Medaillenplätze heraus. In der Altersklasse M14 konnte Eric Hess im Block Sprint/Sprung mit 2.584 Punkten den Bronzeplatz erobern. Zur Vizemeisterschaft reichte es für Lars Behnes, der in der Altersklasse M12 im Block Sprint/Sprung mit einer tollen Leistung und 2.153 Zählern aufhorchen ließ.

Viele weitere MTV-Athletinnen und –Athleten erreichten teilweise Bestleistungen und konnten in Konstanz auch erstmals Erfahrungen auf Verbandsebene sammeln.