Top-Platzierungen bei den Badischen Meisterschaften der U16

Mit den Badischen Meisterschaften der U16 in Mannheim ist am Faschings-Sonntag die Hallensaison zu Ende gegangen. Noch einmal konnten unsere Top-Jugendlichen zeigen, dass sie sich in ihrer Altersklasse im Bereich der badischen Spitze bewegen.

Am erfolgreichsten war wieder Louisa Gilliard (W14), die zwei Titel und eine Vizemeisterschaft feiern konnte. Mit übersprungenen 1,55 Metern war sie im Hochsprung nicht zu schlagen und im 60m-Sprintfinale fehlte ihr in 8,13s genau eine Hundertstel zum Sieg. Zusammen mit Celine Boer, die sich in neuer PB von 8,14s im W15-Sprintfinale ebenfalls nur um eine Hundertstel der Siegerin beugen musste, und mit Shaline Dannemann wurde in schnellen 37,71s der Titel in der 3x100m-Staffel gewonnen. Shaline erreichte sowohl im 60m-Hürdensprint (9,87s) , als auch im Weitsprung (4,85m) neue pers. Bestleistungen.

 

Anna Eisele verbesserte sich im Hürdensprint auf gute 9,89s.

Klasse aufgelegt war auch Eric Hess (M15), der den Hochsprung mit 1,70 Metern und Einstellung seiner Bestmarke gewann. Vizemeister wurde er im Hürdensprint, wo er mit 9,07s sogar eine pers. Bestleistung ablieferte. Zusammen mit Kjell Hamacher (SVK Beiertheim) und Caesar Konz (SSV Ettlingen) lief er dann auch noch über 3×100 Meter in 36,73s zur Silbermedaille.

Mit LGR-Hallenrekord von 11,01m belegte darüber hinaus Hendrik Bung (M14) im Kugelstoßen Platz zwei. Verbessert zeigte sich dort auch Joel Manekeu, der auf 9,87m kam.

Einen tollen 3. Platz belegte Charline Demel, die in neuer PB von 2:34,87min über 800 Meter überzeugen konnte. Und Noah Vogel zeigte sich im Sprint verbessert, wo er 8,38s für die 60 Meter benötigte.

Jetzt heißt es nach kurzer Verschnaufpause in die Vorbereitung der Sommersaison einzusteigen. Koordinatorische Basiskompetenzen sowie allgemeine Athletik werden daher in den nächsten Wochen nochmals ins Zentrum des Trainings rücken.