Ab sofort: Zusätzliches Angebot zeitgleich zur Skigymnastik

Für Übungsteilnehmer, die altershalber oder aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung an der Skigymnastik nicht mehr teilnehmen können, sich im Verein aber nach wie vor sportlich betätigen und vielleicht auch am Vereinsleben fortan teilhaben wollen, wurde eine neue Sportsgruppe mit dem Namen „Training der Beweglichkeit, Kraft und Balance für Ältere“ ins Leben gerufen. Dieser Schritt war im Hinblick auf die Altersstruktur unserer Skiabteilung sicherlich sinnvoll, weil damit Teilnehmern der Skigymnastik mit einem wie zuvor genannten Handicap Gelegenheit gegeben ist, fortan an einer alternativen Sportstunde teilzunehmen. Der Akzent bei dieser Sporteinheit ist auf Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination gesetzt. Als Übungsleiter teilen sich diese Aufgabe Bernd Jäger und Walter Kohlwes.