Erfolgreicher Sichtungslehrgang in Mannheim

10.10.2020 – Insgesamt neun 13jährige des MTV hatten sich im Verlauf der kurzen Saison durch ihre Leistungen für den Kadersichtungslehrgang in Mannheim qualifiziert – ein bislang noch nicht erreichter Rekordwert für unseren Verein. Gemeinsam mit fünf weiteren LGR-Athletinnen und -Athleten wurden in der Mannheimer Leichtathletikhalle die Basiswerte Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Kondition mit spezifischen Übungen abgetestet. Die jungen MTVer, die sich sehr motiviert und mannschaftlich geschlossen präsentierten, zeigten sich dabei gut aufgelegt und fanden sich zumeist in der vorderen Hälfte der Prüflinge wieder. Leider musste das gemeinsame Büffet-Essen und das nähere Kennenlernen der Stützpunkttrainer Corona-bedingt entfallen, und auch die Auswertung der Testergebnisse liegt noch nicht vor.