Viele Titel und Medaillen bei den Badischen Meisterschaften in Lörrach

03.10.2020 – Bis an die Schweizer Grenze mussten die MTV-Athleten der Jahrgänge 2005 und 2006 fahren, um sich am vergangenen Samstag im Rahmen der Badischen Meisterschaften mit der Konkurrenz messen zu können. Die Titel am Ende einer teilweise verkorksten Corona-Saison wurden bei regnerischem und kühlem Wetter im Stadion von Lörrach vergeben.

Als Doppelsieger konnte sich in der AK M15 Eric Hess empfehlen. Mit aus seiner Sicht eher bescheidenen 1,65 Metern gewann er den Hochsprung und konnte anschließend mit 42,69 Metern auch das Speerwerfen für sich entscheiden. Seine altersgleiche MTV-Kollegin Celine Böer sprintete in herausragend guten 12,58sec ganz überlegen zum Titel über 100 Meter. Einen Einzeltitel konnte auch Louisa Gilliard (W14) auf der Habenseite verbuchen. Diesmal glänzte sie trotz Gegenwindes im Weitsprung mit 5,14 Metern und dem Sieg, während sie im Hochsprung mit übersprungenen 1,51 Metern sowie über 100 Meter in schnellen 12,90sec jeweils mit Rang zwei Vorlieb nehmen musste. Ebenfalls 1,51m im Hochsprung meisterte Ella Zwirner (W14), die damit genauso wie im Weitsprung (5,02m) den Bronzeplatz erkämpfte. Dicht hinter ihr zeigten mit Marie-Claire Mayer (4,89m/Pl. 6) und Shaline Dannemann (4,84m/Pl. 8) zwei weitere MTV-Athletinnen gute Weitsprungergebnisse.

Angesichts von so viel Frauenpower mag es auch nicht verwundern, dass unser Staffelquartett mit Celine Böer, Louisa Gilliard, Shaline Dannemann und Marie-Claire Mayer in 50,59sec als erste das Ziel erreichten.