MTV-Velofreaks der Skiabteilung unterstützen BLuT eV

Am 19. Mai diesen Jahres haben sich wieder MTV-VELOFREAKS getroffen, um unter dem Motto „Robert Leber Spendenlauf 2021“ die jährliche Unterstützungsaktion für BLUT e.V. Weingarten  mit Geldspenden und Sport – nordic walking – zu unterstützen. BLUT e.V. ist ein Verein, der sich die Suche nach Stammzellspendern und die Hilfe für Krebspatienten und Angehörige in allen Stadien einer Leukämie-Krebserkrankung zur Aufgabe gemacht hat. Seit vielen Jahren gibt es jedes Jahr in Weingarten eine Sportveranstaltung mit dem Ziel einer Spendensammlung zur Finanzierung der Arbeit dieser gemeinnützigen Organisation. Normalerweise ein kleines und feines Volksfest in Weingarten, doch in den letzten Jahren konnte es wegen der Pandemie nur als „virtuelle“ Veranstaltung durchgeführt werden.

Dieses Mal wurde von uns ein kleines Video mit einer Ansprache an das Orga-Team von BLUT e.V. Weingarten gedreht und diesem geschickt. Hier unser Text dazu:

Gerade in diesen Zeiten der CORONA-Pandemie zeigt sich, wie wichtig ein Einsatz der Zivilgesellschaft ist, ein Einsatz geprägt von den Tugenden der Empathie, von Engagement und Solidarität. Dafür steht ihr vom BLUT e.V. Weingarten in ganz vorbildlicher Weise. Wie euch bekannt, ist unser Robert Leber sehr persönlich mit euch verbunden. In diesem Jahr ist es das neunte Mal, dass wir von den MTV-VELOFREAKS in seinem Namen an eurem in der Region berühmten Weingartner Lebenslauf teilnehmen. Wir wünschen euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.

Autor: Wulf Baudler