Mitgliedschaft

Sport treiben – Fit bleiben – Sportabzeichen – Geselligkeit – … – tausend Gründe um dem MTV beizutreten!

Als Mitglied können Sie alle unsere Sportangebote nutzen. Die Mitgliedschaft in der Tennisabteilung ist mit einem Sonderbeitrag verbunden. Zusätzliche Kursgebühren werden für einen Teil des Gesundheitssportangebotes erhoben. Zweimal im Jahr erhalten Sie unsere kostenlose Mitgliederzeitschrift „der TIE“.

Unser Sportprogramm, Übungszeiten und vieles andere rund um den Verein finden Sie hier auf unseren Internetseiten. Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Beiträge

Jeweils Mitte Januar eines Jahres erhalten Sie die Beitragsrechnung, bei Eintritt im Laufe des Jahres zusammen mit der Aufnahmebestätigung. Wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen, entfällt die Rechnung und der Jahresbeitrag wird jeweils Mitte Januar abgebucht. Die Höhe der Beiträge entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.

Antrag

Sie benötigen ein Aufnahmeformular? Sie können sich hier das Formular (im pdf-Format) herunterladen oder Sie fragen bei den Übungsleitern oder unserer Geschäftsstelle.

Sie wollen in die Tennisabteilung eintreten? Sofern Sie noch nicht Mitglied im MTV sind, müssen Sie auch dem Verein beitreten. Das Aufnahmeformular für die Tennismitgliedschaft finden Sie ebenfalls unter der Rubrik Formulare.

Kündigung

Kündigungen sind nur zum Jahresende möglich. Wenn Sie die Mitgliedschaft beenden wollen, muss die Kündigung bis zum 15. November des Jahres bei der Geschäftsstelle vorliegen. Mündliche Kündigungen, z.B. beim Übungsleiter, sind nicht ausreichend. Sie erhalten von uns immer eine schriftliche Betätigung. Dann können Sie sicher sein, dass Ihre Kündigung angekommen ist und bearbeitet wurde