Tennis

Herzlichen Willkommen bei der Tennisabteilung!

Unsere Abteilung ist mit ihren rund 130 Mitgliedern und vielen aktive Mannschaften eine der größten Abteilungen. Unsere Anlage mit der 2-Feld Tennishalle und den 7 Sandplätze bietet unseren Mitgliedern und Gästen ganzjährig bestmögliche Voraussetzungen für Spiel und Spaß. Damit neben den sportlichen Stunden auch die geselligen Stunden nicht zu kurz kommen, wird die Anlage mit einem Restaurant mit angeschlossenem Biergarten im Grünen komplettiert.

Neues aus der Abteilung

Anstehende Termine

13.09.2019 Saisonabschluss
12.10.2019 Arbeitseinsatz 1
23.11.2019 Arbeitseinsatz 2
29.11.2019 Weihnachtsfeier

Einladung zum Saisonabschluss 2019

Was?
Saisonabschluss und freies Spielen
Wann?
Freitag, 13.09.2019 Beginn ab 17 Uhr
Wer? 
Jedermann ist herzlich Willkommen
Motto?
Black and White
Kosten?
3 €
Meldeschluss? 
Mittwoch, 11.09.19
Anmeldung?
Tennis@MTV-Karlsruhe.de

 

Mixed-Runde 2019

Auch in diesem Jahr sind wir wieder in der Sommer Mixed-Runde am Start. Die Sommer Mixed-Runde findet jedes Jahr im Anschluss an die reguläre Saison statt. Unsere 6-er Mannschaft spielt in der 2. Bezirksliga und hat ihre ersten Spiele bereits bestritten. Das nächste Spiel findet am 07.09. beim TSG Bruchsal statt. Die Sommersaison beenden wir dann 14.09. bei uns auf der Anlage gegen TSG TC RW Kraichtal/TC GW Kraichtal. Alle Ergebnisse und Termine sind hier zu finden.

 

 

Rückblick Saison 2019

Der MTV mit seine zahlreichen Mannschaften hat wieder eine tolle Saison gespielt. Besonders erwähnenswert sind der 1. Platz der Herren 1 in der 1. Bezirksklasse und der damit verbundene Aufstieg, der 1. Platz der Damen 60er (Doppel) und der Klassenerhalt der Damen 30 in ihrem Premieren-Jahr in der Badenliga. Alle weitere Ergebnisse sind hier zu finden. Aber nicht nur sportlicher Erfolge wurden gefeiert. Die Damen- und Herrenmannschaften sind im Rahmen von gemeinsamen Spieltagen und Team-Events viel enger zusammengewachsen. Daher freuen wir uns jetzt schon alle auf die gemeinsame Mixed-Spiele im Sommer und Winter und natürlich auf die nächste Saison in 2020.

Herren 1 gelingt Aufstieg in die 2. Bezirksliga

Es ist geschafft. Nach einer tollen Saison hat die 1. Herrenmannschaft des MTV Karlsruhe den Aufstieg in die 2. Bezirksliga feiern können. Dabei blieb das Team über die ganze Saison hinweg ungeschlagen und konnte bereits am vorletzten Spieltag den vorzeitigen Aufstieg perfekt machen. Im letzten Saisonspiel untermauerte die Mannschaft nochmals seine Ambitionen für das kommende Jahr mit einem deutlichen Sieg. Hier geht es zu den Ergebnissen.

Auf Punktejagd für den MTV gingen in diesem Jahr: Maximilian E., Patrick R., Christoph U., Marcel S., David S., Christian G., Florian K., Daniel U. und Matthias B.

Saisoneröffnung

Am Sonntag, den 29.04.2019 haben wir gemeinsam die Saison eröffnet. Trotz schlechter Wettervorhersage waren alle Damen- und Herrenmannschaften sehr gut vertreten. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit unserem Cheftrainer Chris H. kam tatsächlich die Sonne raus und dem traditionellen Schleifchentunier und dem anschließenden Grillen mit gemütlichen Beisammensein stand nichts mehr in Weg.

Arbeitseinsatz im Frühling

Am 23.03.2019 fand bei Sonne und angenehmen Frühlingstemperaturen der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Gemeinsam haben wir die Plätze so vorbereitet, dass die Platzaufbereitung pünktlich stattfinden kann und wir sicher im April die Saison eröffnen können.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Mitgliederversammlung

Am 15.03.2019 fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung statt. Alle Informationen und beschlossenen Punkte sind in dem Protokoll zu finden, welches per E-Mail an alle Mitglieder verschickt wurde.