moving Kids

Bewegung, Spiel, Sport und Spaß, das sind die Moving Kids im MTV. Im Mittelpunkt stehen Bewegungserziehung, Gesundheitsförderung, Selbsterfahrung und Fairness. Die Kinder erfahren mit den Moving Kids Bewegung und Sport in all seinen positiven Facetten und finden ihren Einstieg in ein lebensbegleitendes Sporttreiben.

Unser Programm Moving Kids im MTV besteht aus drei Bausteinen:

1. Angebote für Vorschulkinder mit und ohne Elternbegleitung
    • Unterschiedliche Gruppen und Zeiten erleichtern die Auswahl des passenden Angebots.
  1. sportartübergreifende Angebote
    • Die Angebote gibt es für drei Altersgruppen: Für die Jüngsten (4-6 Jahre) einmal pro Woche, für die Altersgruppen 7/8 und 9/10 jeweils zweimal die Woche. mehr
    • Zum Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Sportarten im MTV kommen in die beiden Altersgruppen ab 7 Jahren immer wieder auch TrainerInnen aus den Abteilungen.
  1. sportartspezifische Angebote

Für die Bausteine 1 und 3 muss das Kind Vereinsmitglied sein oder werden. Als Mitglied kann das Kind an allen altersgerechten MTV-Angeboten teilnehmen. Baustein 2 ist ein reines Kursangebot unabhängig von einer Mitgliedschaft. Die Kursangebote sind jeweils ein halbes Jahr verbindlich. Die Kursgebühren sind halbjährlich, der Vereinsbeitrag ist jährlich fällig.

Hier gibt es die Anmeldeformulare für Baustein 2 – sportartübergreifende Angebote – und die Vereinsmitgliedschaft.