Über unsere Jugendarbeit

Die Jugendarbeit liegt uns in der Tennisabteilung besonders am Herzen. Ab einem Alter von ca. sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Individuell versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

In den Ferien finden regelmäßig Tenniscamps statt, in denen die Kinder und Jugendlichen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen oder intensivieren können. Nebenbei bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.
Neben den wöchentlichen Trainerstunden bieten wir in den Sommermonaten ein Mannschaftstraining an, das einmal pro Woche stattfindet und für die Spieler kostenlos ist

Möchtest du auch in einer Mannschaft mitspielen und gemeinsam mit den anderen kids  die Liga aufmischen? Oder erst mal nur ausprobieren, ob Tennis auch etwas für dich sein könnte?
Wir freuen uns auf jeden/jede Spieler/in!

Bitte nimm Kontakt mit unserem Trainer Christian Hesz auf!
EMAIL: C.HESZ@gmx.de