Skiabteilung

Wir zeigen dir hiermit, WER wir sind und WAS wir wollen / machen?
Freizeitsportler (überwiegend 50+), ambitionierte Wanderer, Langstreckenradfahrer, in Schwung gebliebene Ski-Langläufer und Abfahrtsskifahrer.  Sport ist für uns

⇒ die über Jahrzehnte gewachsene Freude an der Bewegung,
⇒ Fitness, die wir erhalten wollen,
⇒ Beweglichkeit und Koordination bei Exaktheit in der Ausführung.

Unsere Devise:
Ganzjährig Sport treiben, stets rechtzeitig saisonal in Schwung kommen und immer durchhalten(!) mit einem Lächeln auf den Lippen. Man sagt zwar, Sport ist Mord, aber wir haben immer mordsmäßig Spaß dabei.

Bei uns gibt es ein Sommer- und ein Wintersportprogramm.

Bei uns kann man auch die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abnehmen lassen. An Wochenenden unternehmen wir gemeinsam Ausflüge und erkunden wandernd die Gegend, touren mit dem Rad und treffen uns zum Boule spielen.

Unsere Sportprogramme sommers wie winters sind auch für Nichtmitglieder offen. Komm′ einfach mal vorbei und ’schnuppere‘.

Bei uns ist Jeder(r) herzlich willkommen. Nach dem Sport treffen wir uns zu Gesprächen und Unterhaltung in der MTV- Gaststätte. Gemeinschaft und Kameradschaft sind uns wichtig.

Wenn Du Fragen hast, wir von der Abteilungsleitung geben Dir gerne Antwort

Sabine Dehn,  Tel. 28834, Mail: sabine.dehn@t-online.de
Claudia Seitz, Tel. 07244/92174, Mail: claudia.l.seitz@web.de
Jürgen Abendschein, Tel. 0171/4534097, Mail: j.abendschein@t-online.de

So, nun schaue auf unsere Sommer- Winter- und Sportabzeichenseite.