Winter

Was bietet die MTV-Skiabteilung im Winter?

Ski- und Fitnessgymnastik 

Zu Beginn der Wintersaison ist erst einmal wieder ‚Fitmachen‘ angesagt. Immer mittwochs von Anfang Oktober bis Ende März des Folgejahres findet die bekannte Skigymnastik mit Musik statt. Das Training für die gesamte Körpermuskulatur sowie für Ausdauer und Koordination ist ausgerichtet für Wintersportler aller Art und/oder aber auch einfach für Menschen, die sich fit halten wollen.  Jede(r) Mann/Frau, Vereinsmitglied oder Gast ist gerne eingeladen, regelmäßig daran teilzunehmen.

Wo: MTV-Sporthalle Am Kanalweg 1 (PKW-Einfahrt von der Theodor-Heuss-Allee)
Uhrzeit: 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Für Vereinsmitglieder ist die Skigymnastik frei. Gäste zahlen eine Gebühr, Anmeldung in der Halle.
Durchführung: Robert Leber, ÜL Prävention

Für Übungsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die altershalber oder aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung an der Skigymnastik nicht mehr teilnehmen können, sich im Verein aber nach wie vor sportlich betätigen und vielleicht auch am Vereinsleben fortan teilhaben wollen, wurde eine neue Sportgruppe mit dem Namen „Training der Beweglichkeit Kraft und Balance“ ins Leben gerufen. Dieser Schritt war im Hinblick auf die Altersstruktur unserer Skiabteilung sicherlich sinnvoll, weil damit Teilnehmern der Skigymnastik mit einem wie zuvor genannten Handicap Gelegenheit gegeben ist, fortan an einer alternativen Sportstunde teilzunehmen. Der Akzent bei dieser Sporteinheit ist auf Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination gesetzt.
Als Übungsleiter teilen sich diese Aufgabe Bernd Jäger und Walter Kohlwes. Gleicher Zeit wie oben..

Termine Skifreizeiten:

Derzeit stehen keine Skifreizeiten an.