Der junge MTV-Nachwuchs bei den LGR-Vereinsmeisterschaften am 6. Oktober 2019

06.10.19 – Dem pünktlich zu Wettkampfbeginn einsetzenden Nieselregen zum Trotz waren viele junge Athletinnen und Athleten der Altersklassen U10 – U16 der Mitgliedsvereine der LG Region Karlsruhe zu den Vereinsmeisterschaften im Carl-Kaufmann-Stadion angetreten.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des MTV konnten dabei zahlreiche Vereinsmeistertitel und gute Platzierungen erzielen.

Bei den jüngsten der Mädchen des 2011er Jahrgangs gewann Helena Wenzel den 3-Kampf und belegte im 600m Lauf den 2. Platz. Der 3. Platz im 600m Lauf ging an Lisa Hornung. Der 600m Lauf der gleichaltrigen Jungs ging komplett an den MTV, Tim Wieland gewann, gefolgt von Daniel Khazai und Aaron Eisele. Tim belegte zudem im 3-Kampf den 2. Platz und Aaron den 3. Platz.

Constanze Ansorge wurde Vereinsmeisterin der W9 im 600m Lauf und erreichte Platz 3 im 3-Kampf. Bei den M9 bes

onders erfolgreich war Ture Penz mit dem 2. Platz im 3-Kampf und dem 3. Platz im 600m Lauf.

Lilly Wieland stach bei den 10jährigen Mädchen hervor mit einem Sieg im 800m Lauf und dem 3. Platz im 3-Kampf. Bei den Jungs gewann Leo Sebastian Hornung den 3-Kampf und schaffte es im 4-Kampf auf den 2. Platz.

Sowohl der 3-Kampf als auch der 4-Kampf wurden bei den W11 von Annika Friedrich gewonnen. Felizitas Ansorge lief bei den W12 im 800m Lauf auf  den 3. Platz.

Der 800m Lauf der W13 ging wieder komplett an den MTV, Lousia Gilliard gewann, dicht gefolgt von Marie-Claire Mayer, Shaline Dannemann und Ella Zwirner. Im 4-Kampf erreichte Helene Schuster den 3. Platz.

Herausragend bei den M13 war Hendrik Bung mit dem Vereinsmeistertitel im 3-Kampf und im 4-Kampf und dem 2. Platz im 800m Lauf. Dieser wurde von Raphael Dehn gewonnen. Joel Manekeu erreichte im 4-Kampf den 2. Platz.