Leichtathletik Trainingslager U16/18 in Karlsruhe

Nachdem wir aufgrund von Corona nicht nach Riccione fahren konnten, fand das Trainingslager kurzerhand in Karlsruhe im Carl-Kaufmann Stadion sowie auf dem MTV Platz statt. Wir wären gerne ans Meer gefahren, aber letzten Endes war das Wetter hier besser als in Italien. Unsere Trainer hatten sich ein vielfältiges Programm überlegt, kombiniert aus ein bis zwei Trainingseinheiten pro Tag, leckere Mittagessen und Freizeitaktivitäten.

Zusammen mit der ganzen Gruppe waren wir am Mittwoch im Kletterpark auf dem Turmberg, einige waren außerdem am Freitag noch im Europabad. Am Donnerstagabend wurde auf dem MTV Platz ein Grillfest mit den Eltern und Geschwistern veranstaltet.

Die Trainingseinheiten waren sehr umfangreich und beinhalteten unter anderem Krafttraining, Ausdauer und Technik. Unsere Trainer gingen individuell auf jeden einzelnen von uns ein, sodass jeder Sportler den optimalen Trainingseffekt erzielen konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Trainern Sofia, Pat und Nils, die das Beste aus der ausgefallenen Italienfahrt gemacht haben und für uns so eine tolle Woche in Karlsruhe gestaltet haben.

Aber nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder ans Meer!

Felizitas Ansorge