Erfolgreiche Mehrkampf Meisterschaften der Nachwuchs-Leichtathleten

16./17.07 –   Badische Mehrkampfmeisterschaften der U16 und U14 in Eppelheim
Soren Philipp gewann überlegen im 9-Kampf der M15 und steigerte sich auf 5.009 Punkte (Norm für die Deutsche Meisterschaft). Vor allem am zweiten Tag zeigte er sein Talent, als er unter anderem im Stabhochsprung mit 3,50 m und im Speerwurf mit 51,59 m Bestleistungen aufstellte.

Im Block Sprint/Sprung belegte Lars Behnes in der AK M15 einen guten dritten Platz und Tim Schulz im Block Lauf Platz 4.

Bei den W15 gingen fünf 7-Kämpferinnen an den Start. Als Zweit und Dritt-Platzierte kamen Stella Jaser und Chiara Jansen aufs Podest. Stella überzeugte mit neuen Bestleistungen im Hochsprung – 1,52m – und Speerwurf, Chiara gelang eine neue Bestleitung über 80m Hürden. Auf den Plätzen 4, 5 und 7 komplettierten Felizitas Ansorge, Marit Hess und Line Scheefer das tolle Ergebnis. Die Mannschaftwertung im 7-Kampf gewannen Stella, Chiara und Felizitas mit deutlichem Vorsprung.

Ebenfalls bei den W15 sprang Estefania Anato im Block Sprint/Sprung auf einen dritten Platz

Im Block Lauf belegten Lilly Wieland bei den W13 Platz 6 und Joona Hakenes Platz 8 bei den M13. Nea Elmer wurde im Block Sprint/sprung der W12 7te.