Mikaelle Assani beim „Zweiten Ettlinger Weitsprungmeeting der Spitzenklasse“

Am 12. Mai, ab 15.00 Uhr findet im Ettlinger Albgaustadion zum zweiten Mal das „Weitsprungmeeting der Spitzenklasse“ statt, welches als „World Ranking Meeting“ anerkannt ist. Top-Weitspringerinnen und -Weitspringer werden sich auf höchstem nationalen, ja internationalen Niveau miteinander messen und auf Rekordjagd gehen. Mit dabei sein wird auch das inzwischen für den SC Heel Baden-Baden startende MTV-Eigengewächs Mikaelle Assani, die durch ihre Mitgliedschaft und vielerlei freundschaftliche Kontakte auch weiterhin eng mit unserem Verein verbunden ist. Mikaelle, die die Olympianorm bereits erfüllt hat, wird in Ettlingen nicht nur auf ihre nationalen Top-Konkurrentinnen wie Maryse Luzolo oder Laura Müller treffen, sondern auch auf die amtierende Olympiasiegerin, Weltmeisterin von 2022 und mehrfache deutsche Sportlerin des Jahres Malaika Mihambo.

Neben dem Highlight im Weitsprung der Frauen sind auch im nationalen Männerbereich und beim in die Wettbewerbe integrierten Leichtathletiknachwuchs (U23/U20) starke Felder und gute Weiten vorprogrammiert.

Euer Besuch in Ettlingen zur Unterstützung nicht nur „unserer“ Mikaelle wird die teilnehmende nationale Weitsprungelite sicherlich zusätzlich beflügeln. Also, auf nach Ettlingen!