Vincent Hobbie erreicht Finale der U23 Europameisterschaften und beendet seine herausragende Saison

13.07. 2019 – Bei seiner Premiere im Nationaltrikot konnte Stabhochspringer Vincent Hobbie bei den U23- Europameisterschaften im Stadion von Gävle/Schweden voll überzeugen. Nach einem direkten Flug über seine Einstiegshöhe von 5,05 Meter, schaffte Vincent in der Qualifikation auch die 5,20 Meter im ersten Versuch. Diese Höhe reichte schließlich für einen Platz unter den besten zwölf und somit für das Finale. „Am Anfang war ich schon ein bisschen aufgeregt, aber nach dem ersten gültigen Versuch war die Aufregung weg und ich habe das hier genossen“, berichtete Vincent anschließend.

Dass es dann zwei Tage später im Finale nicht optimal lief und Vincent nach übersprungenen 5,10m schließlich an 5,30m scheiterte kann der amtierende deutsche Juniorenmeister nach seiner bislang besten Saison sicherlich gut verkraften. Der nationale Meistertitel in der U23, die Verbesserung des Badischen Rekords (5,50 Meter) sowie das Schnuppern an internationaler Luft waren zweifellos herausragende Höhepunkte für den in den USA studierenden Top-Athleten.
Im Übrigen hat Vincent nun mit nochmals guten 5,21 Metern beim hochklassig besetzten Stabhochsprung-Meeting in Jockgrim (17.07.) seine extrem lange und kräftezehrende Saison beendet.
Herzlichen Glückwunsch von der gesamten MTV-Gemeinde für diese absolut außergewöhnlichen Leistungen der Saison 2019!